Gelungener Saisonauftakt im Clubsportkartslalom

Die Saison 2015 wurde am 18.04.2015 mit dem 21. und 22. ADAC/CMW Clubsportkartslalom auf dem Fliegerhorst Wunstorf eröffnet.
Die Starterliste war mit 82 Fahrerinnen und Fahrern sehr gut gefüllt und auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite.
In der Klasse CKS 1a (bis 160ccm, unter 18 Jahre) starteten Malena Rohde und Yven-Pascal Bohnsack.
Das erste Rennen konnte Malena für sich entscheiden, im zweiten belegte sie den 3. Platz.
Yven-Pascal kam in beiden Rennen als 6. ins Ziel.
Die beiden starteten ebenfalls in der Klasse CKS 3a (bis 270ccm, bis 18 Jahre). Im ersten Rennen belegte Malena Platz 3, Yven-Pascal wurde als 6. gewertet.
Das zweite Rennen in dieser Klasse endete für Malena auf dem 6. Rang, Yven-Pascal wurde 5.
Jan Tegtmeier (unser „Kart-Urgestein“) ging in der Klasse CKS 1b (bis 160 ccm, über 18 Jahre)an den Start. Im ersten Rennen wurde er 4. Im zweiten Rennen belegte er den 11. Platz.

Nach mehr als 6 jähriger Pause vom Kartsport ging Fabian Papst in beiden Rennen der Klasse CKS 3b(bis 270ccm, über 18Jahre) an den Start. Er belegte in der mit starken Fahrern belegten Klasse einen soliden 14. Platz.
In der Klasse CKS 4 (390 ccm, ab 16 Jahre) gingen gleich 5 Fahrer des CM Wunstorf an den Start. Für alle war es der erste Start überhaupt in dieser Klasse.
Im Rennen 1 belegte Louisa Ertmer den 5. Platz. Ihr Bruder Marc, der ebenso wie Fabian, nach einigen Jahren Pause das erste Mal wieder im Kart saß, wurde guter 9. Der 10. Platz ging an Malena Rohde. Fabian Papst landete auf Platz 14 vor Manuel Drescher.
Louisa fuhr im 2. Rennen einen sehr guten 2. Platz ein, Malena belegte den 5. Platz. Marc Ertmer kam als 9. ins Ziel, Fabian Papst wurde 11. und Manuel Drescher wurde auf dem 14. Platz gewertet.

Mit den Plätzen 2 und 4 in der Mannschaftswertung, können die Fahrer des CMW sehr zufrieden sein, mit den gezeigten Leistungen.
Ein besonderes Dankeschön gilt unseren Helfern, ohne die eine Ausführung der Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Die Ergebnislisten stehen zum Download bereit. Hier klicken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*